Mein erstes Lehrjahr bei der Sanimed

In meinem ersten Lehrjahr bei der SANIMED habe ich viele neue Sachen kennengelernt, sowohl betriebsbedingt, aber auch um persönlich zu wachsen. Im Laufe meines ersten Ausbildungsjahres, gab es immer mal wieder Veranstaltungen, wie die Baumpflanzaktion am 29.11.2022, wo man selbst agieren konnte und die Gemeinschaft gestärkt wurde. Zur Weihnachtszeit haben wir das Projekt Weinachten im Schuhkarton gestartet. Dort wurde für Kinder, die in Not sind, Geschenke gesammelt und gemeinsam verpackt. Wir konnten vielen Kindern dadurch zu Weinachten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Mir Persönlich haben diese Aktionen meinen Einstieg bei SANIMED erleichtert.

Meine Arbeitskollegen waren stets freundlich und halfen mir bei Fragen weiter. Ich konnte dadurch schon viele Erfahrungen sammeln, aber auch der Spaß kam nie zu kurz. Auch die gemeinsame Mittagspause mit den anderen Azubis ist immer sehr lustig.

Im Laufe des Jahres erhielten wir immer mal wieder Schulungen, die uns den Umgang und die vielfältige Bearbeitung der einzelnen Aufgaben im System erleichterten. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Abteilungen brachte ebenfalls Abwechslung in die Ausbildung und sorgt für einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen und Aufgaben.

Mein Highlight in diesem Jahr war das Betriebsfest. An dem Abend wurde viel gelacht und getanzt. Einige Kolleg*innen konnte ich dadurch persönlich kennenlernen und hatte nun ein Gesicht vor Augen, wenn man nun miteinander telefoniert.

Abschließend kann man sagen, das erste Jahr war aufregend. Man hat Kolleg*innen kennengelernt, Freundschaften geschlossen und vieles mehr. Das zweite Lehrjahr wird hoffentlich genauso spannend und schön wie das erste.

Eure Karolin

Zurück